„Ich finde keine Wohnung“ – lass uns das ändern: Ich helfe dir bei der Wohnungssuche!

Posted by on Okt 3, 2016 in Allgemein | No Comments

„Ich finde keine Wohnung…“

Wohnungssuche Tipps_Ich finde keine Wohnung

Kommt dir das Gejammer bekannt vor? Dann lass uns das ändern, ich helfe dir bei der Wohnungssuche!

Ich weiß wie schwierig die Wohnungssuche ist. Vor allem in München! Jammern hilft dabei aber leider gar nichts, richtig Suchen ist die Lösung!

Mein Name ist Timo und ich heiße dich herzlich Willkommen auf meiner Seite www.tippszurwohnungssuche.de!

Ich selbst war auch einmal auf Wohnungssuche. Das ist erst ein knappes Jahr her. Vorher lebte ich ausschließlich in WG’s, bis ich mich dazu entschlossen habe in meine erste eigene Wohnung zu ziehen. Kaum hatte ich mit der Wohnungssuche begonnen, war ich nur am Jammern, dass ich bestimmt keine Wohnung finden würde.

Ich habe schnell bemerkt, dass halblebiges Suchen keinen Sinn machte. Also entschloss ich mich dazu einen Monat lang Vollgas zu suchen. Ich erstellte ein aussagekräftiges Anschreiben für die Wohnungsbewerbung, überlegte mir wo und wie ich am besten auf Wohnungssuche ging und versuchte auf so viele Wohnungsbesichtigungen wie möglich eingeladen zu werden. So konnte ich erst einmal ein Gefühl für den Wohnungsmarkt bekommen und wurde gleichzeitig gelassener bei Wohnungsbesichtungen und hatte irgendwann meine eigene Checkliste.

Nach einem Monat war es soweit – Ich hatte meinen ersten eigenen Mietvertrag unterschrieben und befindete mich in der Mitte meiner vier Wände! Saugutes Gefühl, endlich selbständig und frei!

Das gute Gefühl möchte ich dir auch ermöglichen. Deshalb erzähle ich dir von meinen Erfahrungen bei der Wohnungssuche und stelle dir meine persönlichen Tipps zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Anschreiben zur Wohnungsbewerbung herunterzuladen um deine Wohnungssuche zu erleichtern.

Viel Erfolg, Grüße Timo

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.